Hilfe & FAQ

Bei uns bleibt keine Frage offen!

Ihre Fragen einfach und schnell beantwortet

Hier haben wir für Sie die wichtigsten Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Bestellung, Bezahlung, Lieferung und die Retoure sowie nützliche Antworten für www.schuherlebnis.de zusammengestellt. Sollte eine Frage oder ein Problem nicht aufgeführt sein, freuen wir uns Ihr Anliegen per E-Mail unter info@schuherlebnis.de oder per Telefon unter 08336/8051818 zu beantworten.

Wie kann ich schnell mit dem Schuherlebnis.de Serviceteam in Kontakt treten?

Bitte verwenden Sie hierfür unserKontaktformular oder telefonisch unter 08336/8051818 Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer falls vorhanden mit an.

BESTELLUNG

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Wir freuen uns Ihre Bestellung telefonisch unter 08336/8051818 entgegen zu nehmen.

Erhalte ich eine E-Mail nach Bestellabschluss?

Nach jedem erfolgreichem Bestellabschluss erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns zugesendet. Hier finden Sie alle Details zu Ihrer Bestellung sowie zur Bezahlung.

Ich habe keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten, was nun?

Bitte prüfen Sie, wenn möglich, die bei der Bestellung angegebene E-Mailadresse auf Richtigkeit, überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner und kontaktieren Sie uns direkt per E-Mail, Kontaktformular oder per Telefon.

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Ups, die falsche Größe bestellt, oder Sie möchten Ihre Bestellung stornieren? Kontaktieren Sie uns hierzu bitte über das Kontaktformular, direkt per E-Mail unter info@schuherlebnis.de oder telefonisch unter 083368051818.Um Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie uns Ihre Bestellnummer mitanzugeben. Änderungswünsche zu Ihrer aktuellen Bestellung werden gerne von uns geprüft und ggf. bestätigt. Eine Stornierung Ihrer Bestellung wird Ihnen per E-Mail von uns anschließend bestätigt.

ZAHLUNG

Welche Zahlungsarten stehen mir zur Auswahl?

  • Vorkasse
      Die Ware wird nach Zahlungseingang (Banküberweisung) an Sie versendet.
  • Zahlung per PayPal
      Bei Zahlung mit Paypal werden Sie im Warenkorb direkt zu Paypal weitergeleitet um die Zahlung abzuschließen.
  • Zahlung per PayPal Express
      Bei Zahlung mit Paypal Express werden Sie im Warenkorb direkt zu Paypal weitergeleitet um die Zahlung abzuschließen.
  • Kreditkarte
      Sie können bequem mit Kreditkarte bezahlen (Visa und Mastercard)
  • Zahlung per Rechnung (Ratepay)
      Zahlungsanbieter Ratepay. Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Rechnungsdatum.Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und der Ware beigelegt und per E-Mail versendet.
  • Zahlung per Rechnung
      Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Rechnungsdatum.
  • Zahlung per Amazon-Payments
      Bei Zahlung mit Amazon-Payments werden Sie im Warenkorb direkt zu Amazon-Payments weitergeleitet um die Zahlung abzuschließen.
  • Barzahlung bei Abholung
      Bezahlen Sie bequem vor Ort in unserem Ladengeschäft in Erkheim – hier stehen Ihnen Barzahlung oder Kartenzahlung zur Verfügung. Öffnungszeiten: Mo-Fr. 08:30-12:30 Uhr & 14:00 bis 18:00Uhr, Samstag 08:30-12:30Uhr.
  • iDeal
      Wir bieten die Bezahlung per iDEAL an.
  • EPS Überweisung
      Wir bieten das EPS Bezahlsystem an.
  • Sofortüberweisung/Klarna
      Bei SOFORT Überweisung / SOFORT Banking werden Sie auf das Portal der Sofort GmbH weitergeleitet.
  • GiroPay
      Mit Giropay-Sicher online überweisen.

Wie erhalte ich die Bankverbindung bei Vorkassenzahlung?

Wie erhalte ich die Bankverbindung bei Vorkassenzahlung?

Sie erhalten die Informationen zur Vorkassenzahlung (Betrag und Bankverbindung) in Form unserer Bestellbestätigung.

Unsere Bankverbindung:

Raiffeisenbank Pfaffenhausen eG

IBAN: DE49 7206 9789 0009 6267 00

BIC: GENODEF1PFA

Meine Zahlung an Ratepay wurde mir zurücküberwiesen?

Es kommt vor, dass der Zahlungsanbieter Ratepay Ihnen den überwiesenen Betrag mit dem Vermerk: „Bitte korrekte Referenz angeben“ zurücküberweist. In diesem Fall wurde der Verwendungszweck nicht korrekt oder gar nicht angegeben, diese ist aber für die Zuordnung der Zahlung notwendig. Bitte überweisen Sie den Betrag erneut unter Angabe des Verwendungszwecks.

VERSAND

Wie lange dauert die Lieferung?

Alle Artikel, die mit einer grünen Lieferzeit von 1-3 Tagen angezeigt werden, sind bei uns lagernd und können i.d.R innerhalb eines oder des nächsten Arbeitstages versendet werden (je nach Bestelleingang). Wird bei der Größenauswahl in rot 4-10 Tage angezeigt, befindet sich der Artikel in der Nachbestellung und wird nach Eintreffen in unserem Haus an Sie versendet. Die jeweilige Lieferzeit wird Ihnen in der Bestellbestätigung angezeigt. Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall anhand des Artikels mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.

Was kostet mich der Versand?

Der Versand und Rückversand innerhalb Deutschlands ist für Sie kostenfrei und erfolgt je nach Auswahl per DHL oder GLS. Die Versandkosten für Internationale Sendungen können Sie unseren Versandmöglichkeiten entnehmen.

Mit welchem Versanddiestleister wird versendet?

Der Versand innerhalb Deutschlands kann per DHL oder GLS erfolgen, die gewünschte Versandart können Sie im Warenkorb wählen. Der Versand innerhalb der EU kann per DHL oder GLS erfolgen. Der Internationale Versand erfolgt per DHL. Expressversand erfolgt per DHL Express.

RETOURE

Was muss ich bei meiner Rücksendung-Retoure beachten?

Bitte senden Sie die erhaltene Ware im gleichen Zustand und mit dem Original Karton sowie, wenn möglich, in der gleichen Umverpackung an uns zurück. Bitte achten Sie darauf, dass die Schuhe stoßfest verpackt sind, stopfen Sie ggf. Leerräume mit Zeitungspapier oder Füllmaterial aus. Bitte senden Sie die Waren NICHT unfrei zurück!

 

Wie erhalte ich eine Paketmarke?

Bitte fordern Sie die kostenfreie DHL Paketmarke per E-Mail unter retoure@schuherlebnis.de oder telefonisch an.

Wie Lange kann ich den Artikel zurücksenden?

Die Rückgabefrist beträgt bei uns 30 Tage. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Ihrer Bestellung liegt die Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer in gedruckter Form bei. Gerne kann die Rechnung auch elektronisch an Ihre E-Mail Adresse versendet werden.

Wann erfolgt die Rückerstattung?

Die Rückerstattung erfolgt schnellstmöglich, i.d.R innerhalb 2-3 Tagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung.

Wie erhalte ich meine Rückerstattung?

Eine Erstattung erfolgt immer auf die bei der Bestellung gewählten Bezahlweise. Bei Zahlungen per Vorauskasse geben Sie bitte Ihre IBAN für die Rückerstattung an.

REKLAMATIONEN

Artikel defekt! Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Das tut uns leid! Bitte schicken Sie uns hierzu aussagekräftige Bilder des Mangels per E-Mail vorab zu und schildern Sie uns das Problem mit Ihrem Artikel. Hierfür können Sie sich gerne direkt über unsere E-Mail Adresse unter info@schuherlebnis.de an uns wenden. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ihre Reklamation.

KUNDENKONTO

Wie kann ich ein Kundenkonto bei schuherlebnis.de einrichten?

Gehen Sie dazu auf „Mein Konto“ oder legen Sie Ihr Kundenkonto im Warenkorb mit Ihren Daten an. Vergeben Sie ein Passwort für Ihr Konto.

Wie logge ich mich wieder aus?

Im Kundenkonto finden Sie den Abmeldebutton.

Wie kann ich meine Daten ändern?

Loggen Sie sich hierzu in Ihr Kundenkonto ein. Im Dashboard können Sie die persönlichen Daten, die Liefer- und Rechnungsadresse ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Klicken Sie unter „Mein Konto“ auf Passwort vergessen. Geben Sie Ihre bei der Anmeldung verwendete E-Mailadresse an. Sie erhalten einen Link, unter dem Sie ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto vergeben können.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Bitte kontaktieren Sie uns hierzu per E-Mail unter info@schuherlebnis.deoder unter Tel. 08336/8051818

GUTSCHEINE & AKTIONEN

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